BMW V8

Nie da gewesen Power - Nie dagewesener Schub / Siehe Fahrbericht:  https://www.motorradonline.de/test/fahrbericht-roadrunner-bmw-v8.103543.html

Motor
wassergekühlter Achtzylinder-Viertakt-90-Grad-VMotor, je zwei oben liegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Einspritzung, geregelter Kat, mechanisch betätigte Einscheiben-
Trockenkupplung, Zweiganggetriebe, Zahnriemen
Bohrung x Hub 89 x 80 mm
Hubraum 3982 cm3
Verdichtung 10:1
Nennleistung 210 kW (286 PS) bei 5800/min
Max. Drehmoment 400 Nm bei 4500/min

 
Fahrwerk
tragende Motor-Getriebe-Einheit mit Hilfsrahmen, Upside-down-
Gabel, Ø; 43 mm, Zweiarmschwinge, zwei Federbeine,
Doppelscheibenbremse vorn, Ø; 320 mm, Sechskolbensättel, Scheibenbremse hinten, Ø; 220 mm, Zweikolbensattel.
Alu-Gussräder 4.50 x 18; 9.00 x 18
Reifen 160/60 ZR 18, 240/40 ZR 18


Maße und Gewichte

Radstand 2250 mm
Gewicht
vollgetankt
490 kg
Zurück